You are currently viewing Die 4 Säulen die Deine persönliche Qualität als Leader steigern

Die 4 Säulen die Deine persönliche Qualität als Leader steigern

Die 4 Säulen die deine persönliche Qualität als leader steigern

Experten haben rausgefunden, dass die Ergebnisse – aber vor allem auch die Grenzen – eines Unternehmens oder einer Organisation zum größten Teil durch die Kenntnisse und Fähigkeiten der Führungskräfte bestimmt werden. Und, maßgeblich für den Erfolg der Organisation ist die Psychologie des Leaders. Das bedeutet, wenn du andere richtig führen willst, musst du in einem „führungsfähigen Zustand“ sein; top fit; mental, emotional und körperlich. Vergleiche dich nicht mit Anderen, sondern, werde der Beste, der du sein kannst. Deine Kraft, deine Motivation und dein Potenzial sind in dir. Wettbewerb macht vielleicht Spaß und hilft bis zum gewissen Punkt, er darf aber nicht der Hauptfokus für Wachstum sein. du bist nicht jemand anderes; du bist du.

Wenn du die folgenden vier Punkte / Säulen für dich definieren kannst, dann weißt du, wo du stehst und woran du eventuell noch arbeiten musst.

1. Gesundheit & Fitness

Wie fit bist du? Bist du frei von Krankheiten? Bist du morgens voller Energie, um mit Lust die Aufgaben des Tages anzupacken?  Schläfst du erholsam und ausreichend? Bist du mit deinem Gewicht zufrieden? Fühlst du dich leistungsfähig?

2. Persönlichkeit & Wachstum

Wieviel Zeit und Geld investierst du in deiner Weiterentwicklung? Bist du offen für Neues? Entwickelst du dich ständig weiter? Sind dir deine Stärken und Schwächen bewusst? Lebst du deine Stärken?  Glaubst du an dich und deine Fähigkeiten? Strahlst du Selbstvertrauen aus? Bist du gelassen, authentisch? Wie zufrieden bist du mit dir als Person? Machen dir Krisen, Veränderungen Angst? Oder bist du absolut davon überzeugt, dir alles aneignen zu können, um jede Herausforderung zu meistern?

3. Sinn und Erfüllung deiner Aufgaben und Beruf

Bist du mit deinem Job richtig glücklich?  Ist dein Job der, den du richtig gern und leidenschaftlich machst? Fühlst du dich mit deinen Kollegen, Mitarbeitern, Chefs, Kunden wohl? Wie sehr erfüllt dich deine Arbeit? Siehst du die Möglichkeiten, die dir deine Aufgaben und Beruf bieten? Wirst du ferngesteuert und machst Aufgaben, die du eigentlich gar nicht machen möchtest? Kennst du deine Werte? Lebst und handelst du nach deinen Werten? Hast du das Gefühl, dass das, was du machst, dich und andere bereichert? Bist du auf einem guten Weg?

4. Liebe, Partnerschaft, Lebensfreude.

Dein privates und soziales Umfeld; ist dieses ausgeglichen? Tankst du daraus Kraft und Energie und bereichert dich dein soziales Umfeld? Fühlst du dich geliebt und so akzeptiert, wie du bist? Verbringst du genügend Zeit mit deinen Liebsten? Unterstützen sie dich? Genießt du die Zeit mit deinen Lieben oder bist vielleicht lieber alleine? Hast du Freunde, auf die du zählen und dich verlassen kannst? 

Leader sind sich sehr darüber bewusst, dass Sie anderen erst helfen, sie motivieren, inspirieren und führen können, wenn sie sich selber führen können und sich selbst verdammt gut kennen. Sie beschäftigen sich intensiv mit den eigenen inneren Glaubenssätzen, Stärken und Schwächen und mit der Wahrnehmung und dem eigenen Handeln.

Leader wissen, dass man sein volles Potenzial erst dann entfalten kann, wenn man sich selbst am besten kennt und damit die wichtigen Grundlagen für ein hohes Maß an Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen schafft.

Alle Menschen verfügen über einen riesigen Schatz an Potenzial und Möglichkeiten, aber nur Leader und Spitzen-Persönlichkeiten wissen, wie sie dieses Potenzial zur Entfaltung bringen können.

Du willst wissen, was in dir steckt, wie du dein volles Potenzial entfalten kannst und wie du als Führungskraft beruflich durchstarten kannst? Gerne helfe ich dir dabei. Informiere dich über meinem Programm „Dein Führungspotenzial ist dein Kapital!“ und kontaktiere mich für eine kostenloses Informationsgespräch.

 Komme jetzt in die kostenfreie Community

Dein Führungspotenzial ist dein Kapital

Viele Führungskräfte begehen immer wieder die klassischen Führungsfehler und tun sich schwer, Karrierebremsen zu vermeiden und richtig nach vorne zu kommen. Dabei wissen sie, dass sie den Weg an die Spitze nur schaffen, wenn sie ihr volles Potenzial entfalten und mit klarem Fokus durchstarten. Tritt jetzt der Gruppe “Dein Führungspotenzial ist dein Kapital” bei und genieße Anregungen, Inspiration und Austausch zu den Themen persönliche Entwicklung und Leadership.